Wachstum und Entwicklung brauchen Zeit. Wir alle folgen den ewigen Regeln der Evolution: In jeder Phase unseres Leben wachsen wir und entwickeln uns weiter, passen uns an. Das spiegelt sich auch in meinem Lebensweg.:

Lehre (Garten - und Landschaftsbau) - Abitur - Studium (Geographie) - Sachverständiger (Umweltschutz und Anlagensicherheit) - Führungskraft - Berater/Trainer/Coach

Menschen und Organisationen bei Ihrem Wachstum zu begleiten ist für mich die erfüllendste Betätigung!

Dazu nutze ich meine systemische Ausbildung und die Modelle der Transaktionsanalyse - im Rahmen der ethischen Grundsätze des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V..

Es ist mir wichtig, meinen Klienten mit Achtsamkeit, Empathie, Kreativität und einer Prise philosophischem Humor „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu geben, um ihre Handlungs- und Steuerungskompetenzen zu entwickeln. Jede/r darf lernen und entdecken – ein Leben lang.

 

 

 

© 2020 www.dirk-walter-coaching.de create by Bluthardt IT Service